Medienarbeit

Medienarbeit – was zeichnet sie aus und warum ist es wichtig in den Medien präsent zu sein?

Genau das haben wir uns als AG Medien gefragt und sind zu dem Entschluss gekommen, den ersten Schul-Podcast der Heinrich-von-Bibra-Schule zu gründen. Wöchentlich laden wir dazu Gäste zu Interviews ein, in welchen es regelmäßig um verschiedene Themen aus unserem Schulalltag und der Gesellschaft geht.

Wir finden es immer wieder spannend zu sehen, wie unsere Gäste denken und fühlen. Das macht diesen Podcast auch so besonders – Themen anzuzweifeln und die Frage aufzugreifen, ob und wie sich mit der Sache an sich verhält. Auch mal über den Horizont hinaus schauen, anstatt nur auf die Fakten zu achten. Genau deshalb wollen wir unseren Podcast weiter ausbauen, ihn weiterentwickeln und verbessern.

Daneben erhalten wir regelmäßig tolle Aufträge und sind schon ganz gespannt wie ihr sie finden werdet – dazu können wir aktuell aber nur so viel sagen: COMING SOON.